Über mich

hundbetreuung benken, tiertherapeut, bachblüten, tierkommunikation benken

Seit meiner Kindheit liebe ich die Nähe der Tiere. Bei ihnen zu sein, gibt mir ein Gefühl der Freiheit und Vollkommenheit. Als Kind verstand ich nicht, warum ich mich bei den Tieren wohler fühlte als bei den Menschen. Doch genau um das geht es, das Warum ist in vielerlei Hinsicht nicht notwendig zu wissen. 

Mein Bedürfnis mit Tieren zu arbeiten, verstärkte sich nach einer Hundebetreuung. Ich erkundigte mich nach Ausbildungen und absolvierte den Hundetrainer. Das Verstehen einiger Situationen war für mich nicht immer verständlich. Somit besuchte ich die Kurse der Tierkommunikation, damit ich mein Blickwinkel erweitern konnte. Durch meine persönliche Weiterentwicklung verstärkte sich das Interesse für die Energiearbeit und kann nun diese wundervolle Arbeit auch für die Tiere nutzen.
 

Für mich gibt es immer einen Weg zum Ziel. Der Glaube daran, dass es funktioniert, ist die Motivation und der erste Schritt zur Veränderung. Meine Arbeit entsteht aus meinem Herzen, dem Vertrauen und der Führung meiner Intuition. 
Mein Herzenswunsch ist es, für jedes Mensch-Tier Team den passenden Schlüssel zu finden, damit Körper, Geist und Seele in Einklang sind.

Was ist mir wichtig 

Ein respektvoller und gewaltfreier Umgang mit Tieren

♡♡♡

 Jedes Lebewesen ist Gleichwertig, Mensch als auch Tier

♡♡♡

 Mein gelerntes und erfahrenes Wissen weiterzugeben, dass jeder davon profitieren kann




Ausbildungen

  • Hundetrainerin, ATN Dürnten 2014-2016 
  • Tierkommunikatorin, Seelenkraft Thalwil 2018-2019 
  • Energetische Tiertherapeutin, Anisana Münsingen 2019-2020